Über unerwartete Wahlkampfunterstützung…

15.02.2016

……freut sich dieser Tage die Butzbacher FDP. Gegenüber des Bahnhofs in der Kaiserstraße wurde jüngst ein Plakat des FDP-Kandidaten Daniel Libertus mit dem Werbeplakat für das Theaterstück „Petterson und Findus“ verziert, welches am 21.2.2016 um 15 Uhr im Butzbacher Bürgerhaus stattfinden wird. „Ich war überrascht, dass das Theater-Ensemble die Nähe zur FDP sucht, wurde mir aber im Klaren, dass das der logischste Schluss sein muss“, so der Butzbacher Rechtsanwalt. Als studierter Medienwissenschaftler und Filmemacher sei das Thema Kultur für ihn sehr wichtig. „Kein Wunder also, dass ausgerechnet mein Plakat für eine solche Aktion ausgewählt worden ist. Noch mehr hätte es mich allerdings gefreut, wenn die Nutzung des Plakats als Werbefläche vorher abgesprochen worden wäre.“ Die Butzbacher FDP befürworte ein vielseitiges Kulturangebot in der Stadt, weil sie um seinen hohen gesellschaftlichen Stellenwert wisse. Bedauerlicherweise seien die städtischen Initiativen im Bereich von Kunst und Kultur in den letzten zehn Jahren stetig zurückgegangen. „Ich setze mich gerne mit Kulturschaffenden zusammen und würde mich auch über eine Einladung des Petterson-und-Findus-Ensembles freuen, zumal die Geschichte vom Kater und seinem Herrchen sehr schön ist“, so Libertus.