Jahresmitgliederversammlung der FDP Butzbach

20.07.2022

Im Butzbacher Bürgerhaus fand kürzlich die Jahresmitgliederversammlung der FDP Butzbach statt.

In seiner Begrüßungsrede berichtete der Ortsverbandsvorsitzende Oliver Löhr über das abgelaufene Jahr. Nach den Kommunalwahlen und der Konstituierung der städtischen Gremien verlaufe die Arbeit derzeit reibungslos. Die FDP Butzbach werde im Laufe des Sommers in einer Klausurtagung ihre inhaltlichen Schwerpunkte für das kommende Jahr schärfen und neue Ideen und Impulse für die kommunale Arbeit erarbeiten.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters Adam Gutgesell und der Rechnungsprüfer Brigitte Vollmann sowie Klaus-Dieter Fey erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Bei der von Klaus-Dieter Fey als Wahlleiter in bewährter Manier durchgeführten Neuwahl des Vorstands wurde Oliver Löhr einstimmig in seinem Amt als Ortsverbandsvorsitzender bestätigt sowie Norbert Gonter und Daniel Libertus als stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende wiedergewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt weiterhin Adam Gutgesell, zu Kassenprüfern wurden Jannik Hofmann und Karl-Heinz Schmidt gewählt. Dirk Weyerhäuser behält die Funktion des Schriftführers. Darüber hinaus wurden Janina Behm, Marion Stahl, Christian Hof und Dr. Matthias Dubowy als Beisitzer wiedergewählt. Mit Brigitte Vollmann und Hermann Holzfuss ziehen zwei neue Gesichter in den Vorstand ein, die die aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierenden bisherigen Mitglieder Karl-Heinz Schmidt und Dr. Sönke Tobaben ersetzen. Oliver Löhr dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern herzlich für die geleistete Arbeit und freut sich darüber, dass sie die FDP auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützen wollen. „Wir haben im Vorstand eine erfreuliche Mischung, sowohl was die Altersstruktur angeht, als auch im Geschlechterverhältnis. Wir werden aber daran arbeiten, dass der Frauenanteil in der FDP Butzbach insgesamt steigt“, so der Vorsitzende Löhr, „denn die FDP  ist als moderne, freiheitliche Partei, die den Bürgern traut und ihnen auch etwas zutraut, die Solidarität befürwortet, wo sie notwendig ist und Freiräume zur individuellen Entfaltung schaffen möchte, sehr attraktiv gegenüber den heute stark vorherrschenden direktiven politischen Richtungen.

Zum Abschluss der Jahresmitgliederversammlung diskutierten die anwesenden Mitglieder noch ausgiebig über aktuelle kommunalpolitische Themen. Weitere Informationen unter www.fdp-butzbach.de