FDP lädt zum politischen Stammtisch

04.05.2022

Die FDP Butzbach lädt zum politischen Stammtisch am 12. Mai 2022 ab 19.30 Uhr in die Gaststätte Wilhelmshöhe in Butzbach ein.

Ziel des Stammtischs ist eine anregende Diskussion in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre. Die freiheitliche Demokratie lebt vom Austausch. Daher sind nicht nur FDP-Mitglieder und ihre Angehörigen eingeladen, sondern vor allem auch alle Interessierten, die Lust und Spaß haben, zu diskutieren. Der Stammtisch kann der Auftakt zu einer regelmäßigen Veranstaltung sein, bei der in einigem Abstand mal allgemeinpolitische, mal bundespolitische, mal kommunalpolitische Themen zur Diskussion stehen.

Am 12.5. lautet das Thema

„Individuelle Freiheit – liberales Versprechen oder unzeitgemäßer Egoismus?“

Für unzählige Generationen vor uns war persönliche Freiheit – die Möglichkeit, selbst zu entscheiden und sich zu verwirklichen, ein unabhängiges Leben ohne Zwang und Unterdrückung – nur ein unerfüllbarer Traum. Im Zuge der Klimakrise, der Corona-Pandemie, aber auch des Ukraine-Konflikts steht die Freiheit des Einzelnen und das Eigeninteresse unserer Nation wieder auf dem Prüfstand und unter Kritik. Eine grundlegende Frage ist dabei, ob Eigeninteresse und Gemeinwohl konträr zueinander immer ausgespielt werden müssen. Der Abend soll allen Seiten zum Austausch der Ansichten dienen. Niemand soll von einer bestimmten Position überzeugt werden. Ein Blick über den Tellerrand hilft dem gegenseitigen Verständnis und den eigenen Kreis zu erweitern.

Der Ortsverband bittet unter kontakt@fdp-butzbach.de um Anmeldung bis zum 10.05.2022.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!