Erster politischer Stammtisch der FDP Butzbach

25.05.2022

Die FDP Butzbach hatte für 19.05. zum politischen Stammtisch geladen. Das erste Treffen dieser Art fand in der Wilhelmshöhe Butzbach statt. Die zweistellige Anzahl an Teilnehmern setzte sich zum Großteil aus Mitgliedern des Ortsverbands der FDP Butzbach zusammen. Zur großen Freude der Veranstalter haben jedoch auch externe Interessierte der Diskussion beigewohnt und diese maßgeblich geprägt.

„Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Insbesondere gilt der Dank einer aufgeschlossenen und angenehmen Gesprächsatmosphäre, die sich trotz gelegentlicher Phasen der emotionalen Diskussion durch eine sachliche und konstruktive Debattenkultur auszeichnete“, so Mitorganisator Christian Hof aus dem Vorstand der FDP Butzbach.

Die Kontroverse war explizit gewünscht und sorgte in Verbindung mit dem thematischen Schwerpunkt „Individuelle Freiheit – liberales Versprechen oder unzeitgemäßer Egoismus?“ für ausreichend Diskussionspotenzial, um den Abend auch über den eigentlich angepeilten Zeitrahmen hinaus zu füllen und kurzweilig zu gestalten.

Um diese Erfahrungen fortzuschreiben, wird für den November diesen Jahres eine weitere Sitzung des Stammtischs vorbereitet. Die Details, den thematischen Schwerpunkt und weitere Impulse werden rechtzeitig über die Butzbacher Zeitung kommuniziert.

Der Ortsverband der FDP lädt zum Stammtisch explizit nicht nur FDP-Mitglieder ein, sondern Vertreter jeder politischen Richtung, die Interesse an einem offenen und wertschätzenden politischen Meinungsaustausch haben. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.fdp-butzbach.de sowie über die Social Media Kanäle des Ortsverbands in Facebook und Instagram und per kontakt@fdp-butzbach.de.